PERSPEKTIVE ZUKUNFT: Probe-Vorstellungsgespräche am 27.02.2024

Wirtschaftsschule, Pestalozzistraße Neuburg
(Google Maps)
13:00-15:30

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde und Unterstützer der Wirtschaftsjunioren Neuburg,

im Rahmen der Initiative „Perspektive Zukunft“ findet unser Training für Bewerbungsgespräche

am Dienstag, den 27. Februar 2024 in der Wirtschaftsschule Neuburg statt.

Diese Veranstaltung soll den Schülern die Möglichkeit bieten ein Bewerbungsgespräch auf „Probe“ zu führen und so für die realen Gespräche sicherer zu sein. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Auch in diesem Jahr gibt es eine kleine Neuerung: Wir stellen den Schülern im Vorfeld eine Auswahl an Ausbildungsberufen zur Verfügung, so dass sich die Schüler ganz konkret auf einen eurer Ausbildungsberufe bewerben können. Dazu bräuchte ich nun schnell eure verbindliche Rückmeldung mit euren Berufen, so dass wir das auch gut umsetzen können. Vielen Dank für euer Verständnis. 

Wir hoffen somit, die Gespräche noch realitätsnaher gestalten zu können und auch euch als Teilnehmer noch besser bei den Schüler platzieren zu können. 

Die Bewerbungsmappen werden wie immer im Vorfeld benotet. Alternativ zu den Mappen bzw. zusätzlich könnt ihr den Schülern natürlich auch die Möglichkeit bieten, sich direkt per Mail bei euch zu bewerben. Wir würden dennoch Mappen zusätzlich anfertigen lassen, damit die Schüler etwas "Konkretes" bei den Lehrkräften vorzuweisen haben.  

Beginn ist 13:15 Uhr; Ende gegen 15:15 Uhr. Die Gespräche dauern jeweils ca. 20 Minuten. 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 01. Februar bei Isabella Drawert-Ledl (isabella.drawert-ledl@ledl-rollladen.de).

Bitte macht mit und gebt den Schülern die Chance auf ein Test-Gespräch!

Über Eure Anmeldung freuen wir uns.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Isabella Drawert-Ledl

mit dem gesamten Vorstand

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org