Vortrag „Erben und Vererben“ am 26.03.2019

Ort:
Kirchbauer Hof, Monheimer Str. 119, 86633 Neuburg an der Donau
(Google Maps)
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Liebe Mitglieder, Gäste und Interessenten,

nur sehr ungern beschäftigt man sich mit dem Thema Erben und Vererben. Man möchte ja seinem potenziellen Erblasser gegenüber nicht aufdringlich wirken oder gar gierig. Dies führt dazu, dass das Thema teilweise so lange hinausgezögert wird, bis schlussendlich das Gesetz über die Erbfolge entscheidet.

Von allen Gemeinschaften, denen man angehören kann, ist die Erbengemeinschaft die schrecklichste !“
- Winston Churchill

Das deutsche Erbrecht wird von Nicht-Juristen in der Regel als kompliziert und undurchsichtig betrachtet. Um etwas Licht in diese düstere Angelegenheit zur bringen, wird Notar Dr. Josef Zintl aus Neuburg an der Donau unter anderem über die Themen Pflichtteilsanspruch, sinnvolle Testamentsgestaltung, Erbvertrag und Erbschaftsteuer referieren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Bitte meldet Euch rechtzeitig an – die Personenanzahl ist auf 50 limitiert.

Mit besten Grüßen
Josef Zintl und Franziska Mayr

Anmeldeschluss:
22.03.2019
Abmeldeschluss:
22.03.2019
Kontakt:
Franziska Mayr
Telefon: 0 84 31 / 61 19 0
E-Mail an Franziska Mayr senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org