Gersthofen
(Google Maps)
14.45 Uhr
Anmeldeschluss: 12.02.2018
Abmeldeschluss: 12.02.2018

Am 19.02. hat es uns bis nach Gersthofen verschlagen, die Spedition Dachser SE hat uns zu einer Betriebsbesichtigung in den Einsteinring eingeladen.

Wir starteten mit einer Präsentation des Unternehmens und dem Leistungsspektrum am Standort Gersthofen. Danach haben wir uns in unseren gelben Warnwesten auf gemacht die Stückgut-Halle in der die ganzen Waren für den täglichen Verteilerverkehr zusammen laufen zu besichtigen. Von dort aus sind wir in das warehouse gegangen in der uns ein rießiges Hochregallager voller Spirituosen und das vollautomatische Lagersystem "Aviator " beeindruckt hat.

Zusammenfassend waren wir sehr erstaunt, dass hinter einer Spedition mehr steckt als nur Waren von A nach B zu fahren und trotz der ständigen Automatisierung der Faktor Mensch in diesem Bereich langfristig unverzichtbar ist.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org